E2A Serien 04 - 09

E2A Serien 04 - 09

Exhibition Catalogue, Architekturgalerie am Weißenhof Stuttgart, 2009

Klare, oft wuchtige Formen, verwinkelt, nebeneinandergesetzt, dominierend und doch in der Umgebung harmonisch integriert. Die Innenräume lichtdurchflutet mit wenigen Farbakzenten, erscheinen weit und öffnen sich zu immer neuen Ausblicken. Außen wie innen dominiert die Lieblingsfarbe weiß. Alles sagt „Hier bin ich unverwechselbar und einmalig“. 

Das Schweizer Architekten-Duo Piet und Wim Eckert haben seit der Gründung Ihres Büros 2001 quer durch Europa ihre Spuren hinterlassen. Unter dem Zeichen E2A, dem Architekturbüro der beiden Brüder, entstanden Wohn- und öffentliche Gebäude, Kultur, Büros und kommerzielle Bauten in großer Vielfalt. Die Qualität der Entwürfe dokumentieren die vielen Preise, die die beiden Brüder gesammelt haben. 

Das vorliegende Buch dokumentiert 12 Arbeiten und die Biographien der beiden Brüder. Seit Bürogründung ist eine kontinuierliche Serie von Häusern und Wohnbauten entstanden. Dabei versteht sich ihre Arbeit als eine „konzeptionelle und operative Interpretation“ zeitgenössischer Lebensbedingungen. 

Author: Piet Eckert und Wim Eckert

German
128 pages, 24 x 17,5 cm,
more than 100 illustrations,
Hardcover

ISBN 978-3-88778-341-9

order